MathProf - Geometrische Objekte - Geometrische Figuren - Geometrische Formen - Pfeil

MathProf - Mathematik-Software - Hintergrundbild ausblenden - Geometrisches Objekt | Pfeil | Eigenschaften

MathProf - Ein Programm zum Lösen verschiedenster Aufgaben und zur Visualisierung relevanter Sachverhalte mittels Simulationen, 2D-Animationen und 3D-Animationen für die Schule, das Abitur, das Studium sowie für Lehrer, Ingenieure, Wissenschaftler und alle die sich für Mathematik interessieren.

MathProf - Mathematik für Schule, Studium und Wissenschaft - Geometrisches Objekt | Pfeil | Eigenschaften

Online-Hilfe zum Thema
Geometrische Figuren und Gebilde - Typ: Pfeil.

Gebilde dieser Art können in allen Unterprogrammen eingebunden und dynamisch angepasst werden, welche eine interaktiv bedienbare 2D-Darstellung themenbezogener Sachverhalte ermöglichen. Sie bieten die Möglichkeit, die zum entsprechenden Fachthema ausgegebene Grafik den Ansprüchen gemäß zu erweitern und zu gestalten. Detailliertere Angaben zur Verwendung und zum Umgang mit Gebilden dieser Art sind zu finden unter Implementierung und Verwendung grafischer Objekte.

MathProf - Software für interaktive Mathematik 

Weitere relevante Seiten zu diesem Programm


Durch die Ausführung eines Klicks auf die nachfolgend gezeigte Schaltfläche gelangen Sie zur Startseite dieser Homepage.
 
Zur Startseite dieser Homepage
 
Durch die Ausführung eines Klicks auf die nachfolgend gezeigte Schaltfläche gelangen Sie zur Videoauswahl zu MathProf 5.0.
 
Zu den Videos zu MathProf 5.0
 
Durch die Ausführung eines Klicks auf die nachfolgend gezeigte Schaltfläche können Sie eine kostenlose Demoversion des Programms MathProf 5.0 herunterladen.

Zum Download der Demoversion von MathProf 5.0
 

Geometrische Objekte - Pfeil


MathProf - Geometrische Objekte - Zeichnen - Pfeil - Darstellung - Geometrische Figur

Namenskürzel: PF

 

 Numerische Eigenschaften

 Beschreibung

 P1

 Koordinatenwerte des Anfangspunktes P1 (x1;y1) des Pfeils.

 P2

 Koordinatenwerte des Endpunktes P2 (x2;y2) des Pfeils.

 

Die Werte für die numerischen Grundeigenschaften dieses Objekts sind in den dafür zur Verfügung stehenden Eingabefeldern im obersten Bereich des Fensters festzulegen.

 

 Grundlegende grafische Eigenschaften

 Linienstil und Linienfarbe

 Punkt- und Linienmarkierung

 

Die Breite sowie die Länge der Pfeilspitze können durch die Bedienelemente Breite der Pfeilspitze sowie Länge der Pfeilspitze festgelegt werden. Das Ein- bzw. Ausschalten der Füllung der Pfeilspitze erfolgt durch Aktivierung bzw. Deaktivierung des Kontrollkästchens Pfeilspitze füllen. Die Zuweisung der Füllfarbe der Pfeilspitze kann nach Aktivierung dieses Kontrollkästchens durchgeführt werden.

  
Screenshots von Beispielen, welche Einblick in die Verwendbarkeit dieses Moduls gewähren

 

MathProf - Interaktive Geometrie - Dynamische Geometrie - Konstruktion - Geometrisches Gebilde - Geometrische Objekte - Geometrische Figur - Geometrie Formen - Geometrieprogramm - Geometrie - Software - 1
MathProf - Interaktive Geometrie - Dynamische Geometrie - Konstruktion - Geometrisches Gebilde - Geometrische Objekte - Geometrische Figur - Geometrie Formen - Geometrieprogramm - Geometrie - Software - 2
MathProf - Interaktive Geometrie - Dynamische Geometrie - Konstruktion - Geometrisches Gebilde - Geometrische Objekte - Geometrische Figur - Geometrie Formen - Geometrieprogramm - Geometrie - Software - 3

 

MathProf - Interaktive Geometrie - Dynamische Geometrie - Konstruktion - Geometrisches Gebilde - Geometrische Objekte - Geometrische Figur - DGS - Geometrieprogramm - Geometrie - Software - 1

 

MathProf - Interaktive Geometrie - Dynamische Geometrie - Konstruktion - Geometrisches Gebilde - Geometrische Objekte - Geometrische Figur - DGS - Geometrieprogramm - Geometrie - Software - 2

 
Video

 

Nachfolgend finden Sie ein Video zu diesem Fachthema, welches Sie durch die Ausführung eines Klicks
auf die nachfolgend gezeigte Grafik abspielen lassen können.

Weitere Module zu diesem Themenbereich


Implementierung und Verwendung grafischer Objekte - Tutorial zum Umgang mit grafischen Objekten, Figuren und Gebilden - Tutorial zur Erweiterung zweidimensionaler Grafiken


Zur Inhaltsseite